Software für Zeitarbeit: Attina.

Softwarelösung für Personaldienstleister

Attina: Die bedarfsgerechte Softwarelösung

Als DSGVO-konforme Branchenlösung für Personal und Zeitarbeit deckt Attina alle Bereiche der Zeitarbeit ab. Attina hilft Ihnen dabei, zeitintensive Arbeitsabläufe komplett zu digitalisieren. Die Software ist modulartig aufgebaut und wird speziell an Ihren Bedarf angepasst.

Zusatzmodule wie Digitale Unterschrift, Zeiterfassung oder Dokumentenmanagement bereiten den Weg für das papierlose Arbeiten. Attina funktioniert sowohl als Cloud-Lösung auf deutschen Servern als auch auf Ihrem eigenen Server (On-Premise).

junge Frau arbeitet am PC mit der Software Attina
5 Handys mit Modulen der PIA-App

Pia-App: Zur schnellen Abstimmung

Mit dem Produkt „Personal-Informations-Assistent“ vereinfachen und beschleunigen Sie die Kommunikation mit den Mitarbeitern. Die App ist fester Bestandteil des Planungsboards. Die App wird nach Ihrem Wunsch konfiguriert. Sie funktioniert als datenschutzkonformer Messenger ebenso wie z. B. für die Zeiterfassung oder für Urlaubsanträge.

Digitale Unterschrift: Sicher, schnell, automatisiert

Mit dem Feature „Digitale Unterschrift“ vereinfachen Sie den papierlosen Austausch von Vertragsdokumenten, Einsatzinfos und Zeitnachweisen. Kunden und Mitarbeiter können nach einmalig gesicherter Identifizierung die digital zugesandten Unterlagen mit ihrer elektronischen Signatur versehen. Sie behalten die Übersicht, weil der Prozess automatisiert ist und unterschriebene Dokumente über eine Schnittstelle direkt in Ihrer Dokumente-Verwaltung archiviert werden. Für die rechtssichere Digitalisierung Ihrer Dokumente haben wir mit dem Unternehmen coffreo einen erfahrenen Partner an unserer Seite.

junger Mann unterschreibt auf einem Tablet

AZE: Zeiterfassung vollständig digital​

Für die digitale Zeiterfassung bieten wir das Zusatzmodul AZE (Attina-Zeit-Erfassung). Dazu gehört das Produkt eines mietbaren Terminals von unserem Partner Datafox und eine Softwareanwendung. Mit der digitalen Zeiterfassung über das Terminal entfallen die manuell vom Mitarbeiter erstellten Tätigkeitsnachweise. Das spart Zeit und Fehlerquellen entfallen.

ADM: Dokumente digital erfassen und verwalten

Attina-Dokumenten-Management (ADM) bietet Ihnen als Zusatzmodul die Möglichkeit, alle Mitarbeiter- und Kundendokumente, vom Anstellungs- bis zum Arbeitnehmerüberlassungsvertrag, in einem Vorgang abzulegen. Schriftstücke werden über den mitgelieferten zu mietenden Scanner (Brother) eingelesen. Die Zuordnung zum passenden Mitarbeiter erledigt die Software. Der Scanner schafft bis zu 50 Seiten pro Minute.

scanner
Bewerberseite

Bewerberseite: Integriert auf Ihren Webseiten

Die Bewerberseite wird schnell und einfach über iframe auf Ihren Webseiten eingebunden. Über die Bewerberseite können sich zukünftige Mitarbeiter mit ihren persönlichen Daten digital bewerben. Die Daten werden direkt in der Attina-Software angezeigt und können importiert werden.

Kundenanfrage Karl: Automatisiertes Formular

Über das Zusatzmodul Karl können Unternehmen gezielte Suchanfragen für bestimmte Berufszweige an Sie stellen. Über eine Formularfunktion mit integriertem Kalender werden die wichtigsten Kriterien wie Einsatzdaten, Qualifikation etc. abgefragt. Sie erhalten eine übersichtliche Darstellung. Weitere sinnvolle Funktionen ergänzen dieses Modul und vereinfachen die Kommunikation mit Ihren Kunden.

KARL Kundenanfragen

Jetzt anrufen und alles erfragen.
Wir antworten gern und immer persönlich.